Die SG Reichertsheim will sich eine gute Ausgangslage für die Winterpause verschaffen

Für das Kreisliga-Team der SG Reichertsheim-Ramsau-Gars brechen zwei richtungsweisende Wochen an. Trotz einer durchwachsenen Ausbeute im Herbst der Saison mischt die SG RRG weiterhin um die Aufstiegsplätze zurück in Richtung Bezirksliga kräftig mit. Um sich diese Ausgangslage in die Winterpause mitzunehmen, braucht es aus den letzten zwei Spielen einen besseren Punkteschnitt als in den vergangenen Wochen (fünf Punkte aus den vier Partien).

Am kommenden Sonntag steht das Heimspiel gegen die Zweitvertretung des TSV Buchbachs – deren U23. Angestoßen wird das Duell um 14 Uhr auf dem Sportplatz im Herzen Reichertsheims.

Wie schon in der Vorwoche musste sich die Tepedelen-Elf zuletzt mit einem Unentschieden zufrieden geben – wie berichtet. Gegen einen tiefstehenden SV Schloßberg-Stephanskirchen konnte man sich trotz viel Ballbesitz wenige Chancen erarbeiten. Dabei stimmte die Moral und so drehte die SG RRG einen 0:1-Rückstand und ging spät mit 2:1 in Führung. Trotz dieses Momentums schaffte es das Team aber nicht den verdienten Vorsprung über die Zeit zu retten oder sogar auszubauen.

Zum Foto: Sebastian Bockmeier belohnte sich bei seinem Startelf-Einsatz mit einem Treffer.

Mit der Regionalliga-Reserve des TSV Buchbach kommt die Wundertüte der Kreisliga 1″ nach Reichertsheim. Die Truppe des TSV zeigt in dieser Saison zwei Gesichter. An guten Tagen zerlegt das Team von Johannes Klein geradezu Top-Teams wie den Sportbund Rosenheim in ihre Einzelteile. An schlechten Tagen verliert sie gegen Kellerkinder wie den SV Tattenhausen. Eine Rolle spielen hier sicherlich auch die Abstellungen aus dem Regionalliga-Team. Die talentierte Mannschaft um Ankerspieler Stefan Perovic jedoch darauf zu reduzieren, würde dem Talent-Level des Teams nicht gerecht werden.

Wichtig für die Heim-Mannschaft um Kapitän Albert Schaberl ist es aber weniger, den Spielberichtsbogen der Gäste zu studieren, als sich wieder auf ihre eigenen Stärken zu besinnen und diese geschlossen auf den Platz zu bringen. Denn auch das eigene Talent-Level ist nicht zu verachten …

Zur SG RRG II in der A-Klasse

Die zweite Mannschaft der SG Reichertsheim-Ramsau-Gars begrüßt am heutigen Freitag den SV Forsting-Pfaffing zum Heimspiel. Das vorverlegte Match findet am um 19 Uhr unter Flutlicht auf der Sportanlage in Gars/Thal statt.

Den brennenden Wunsch die Niederlage gegen den FC Maitenbeth wettzumachen, konnte sich die SG RRG II in der Ferne erfüllen. Beim Auswärtsmatch gegen den TSV Soyen wurde man seiner Favoritenrolle gerecht und ließ über 90 Minuten keine Zweifel aufkommen. Der 6:0-Sieg beruhte auch auf einer (endlich) verbesserten Chancen-Verwertung, dem Manko der letzten Wochen.

Foto: Walter Semerad