Große Freude beim gestrigen Sankt Martinsfest im katholischen Kindergarten in Babensham

„Durch die Straßen auf und nieder leuchten die Laternen wieder“ – im katholischen Kindergarten St. Martin in Babensham wurde wieder fleißig gebastelt und gesungen. Viele bunte, glitzernde und wunderschöne Laternen sind entstanden, die von jedem Kind mit viel Freude und großem Stolz am gestrigen Montag zum Sankt Martinsfest getragen wurden.

Selbstverständlich wurden von den Kindern auch in diesem Jahr mit Freude die traditionellen Lieder einstudiert und von den Eltern Lebkuchen und Martinsgänse gebacken.

Hinreißend erklangen die St.-Martins-Lieder auf dem gemeinsamen Weg bis zum Mehrgenerationengarten. Die  bunten Laternen leuchteten uns den Weg dorthin bis zum Martinsfeuer, an dem die Mantelteilung nachgespielt wurde. Was für uns zum Martinsfest dazugehört, soll die wichtige Botschaft vermitteln: „Den Mitmenschen in der Not helfen.“ Da verstehen auch schon die Kleinsten, dass es nicht darauf ankommt was man teilt, sondern dass ma teilt.

Im Anschluss verteilten sich die Gruppen in ihre heimischen Gärten (Igel, Bären und Löwen im unteren Garten vom Haupthaus. Mäuse und Eulen in ihrem „neuen“ Garten oben im Fiedlergebäude) und ließen den Abend mit Lebkuchen und Punsch ausklingen.

Ein großer Dank ging an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer, die sich an der Umsetzung beteiligt hatten.