Verkehrsspiegel und Geschwindigkeits-Messgerät beschädigt - Hinweise gesucht
Bereits Ende September kam es im Gemeindebereich von Schnaitsee zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der offenbar ein Verkehrsspiegel sowie ein Geschwindigkeits-Messgerät beschädigt worden waren. Das meldet die Polizei am heutigen Mittwoch-Nachmittag.
Beides war an einer Straßenlaterne in der Kraiburger Straße gegenüber dem Feuerwehrhaus montiert. Aufgrund der Höhe der beschädigten Sachen muss es sich um ein größeres Verursacher-Fahrzeug gehandelt haben, so die Beamten. Der Sachschaden beläuft sich auf 5.000 Euro.
Wer Hinweise dazu geben kann, wird gebeten, sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Trostberg zu melden (08621/9842-0).
Die Polizei müsste öfter präsent sein in Schnaitsee!
Da geht’s schon an beim Rasen der Autos in der 30er Zone der Kirchensurer Str.
Da nützt kein 30er Schild.
Es muss mehr kontrolliert werden!
Ich glaub jeder Dorfbewohner würde das für sein Dorf sagen.
Ich weiß nicht, wie viel Polizisten die PI Wasserburg hat, aber sollen es 2 Streifen pro Schicht sein und das Gebiet ist riesig. Von Albaching bis Schonstett fährst 25 Minuten und das ist nur von Ortsmitte aus. Babensham geht bis kurz vor Waldhausen. Allein um von dort zurück nach Wasserburg zu kommen, ist die Streife eine Weile unterwegs. Gut, da passiert kein Mord und Totschlag, aber es reicht ja ein Blechschaden und Protokollschreiben.
Albaching, Amerang, Babensham, Edling, Eiselfing, Griesstätt, Pfaffing, Ramerberg, Rott am Inn, Schonstett, Soyen, Wasserburg am Inn
..
Soweit mir bekannt ist, gehört Schnaitsee zum Einzugsbereich der Polizei Trostberg. Im übrigen stelle auch ich fest, dass die 30er Zone nicht nur in der Kirchensurer Straße nicht eingehalten wird, sondern auch in der Trostberger Straße vor dem Seniorenwohnheim
Jo, hier ist aber die Wasserburger Stimme…