Stimmungsvolle Martinsfeier in der Stiftung Attl
Es ist zwar noch nicht Advent, doch das jährliche Sankt-Martins-Fest in der Stiftung Attl weist schon auf die kommende „staade Zeit“ hin. Stimmungsvoll, von zahlreichen Laternen- und Fackelträgern begleitet, führte der diesjährige Umzug vom Verwaltungsgebäude in die Pfarrkirche St. Michael – angeführt von Sankt Martin (dargestellt von Justus Arendts) auf einem Pony von Sarah Kerns Reitoase. Musikalisch sorgten Mitglieder der Blaskapelle Vogtareuth für die passende Begleitung.
Neben Bewohnern der Einrichtung nahmen auch einige Familien mit ihren Kindern an der Veranstaltung teil, die mit einer Andacht und dem Martinsspiel in der Kirche fortgesetzt wurde. Der „Arbeitskreis Religiöses Leben in der Stiftung Attl“ unter der Leitung von Anna Magdalena Gartner zeigte zusammen mit dem „Kreis Arche Noah“ (geleitet von Hans Bodmeier und Hans Wenisch) die Geschichte des Heiligen Martin (dargestellt von Samuel Zahn) und seine Begegnung mit dem armen Bettler (Wolfgang Hartl).
Stellvertretend für die Stiftung Attl lud Unternehmensbereichsleiter Herbert Prantl-Küssel nach dem Segen durch Pfarrvikar Franz Xaver Finkenzeller alle Gäste in das angrenzende Brauhaus zu Martinsgänsen und Punsch ein.
Hinterlassen Sie einen Kommentar