Erste der SG Reichertsheim empfängt Prien in Gars - Danach spielt die Zweite gegen Haag

Sowohl für die Kreisliga-Elf als auch für die zweite Mannschaft der SG Reichertsheim-Ramsau-Gars steht am morgigen Sonntag das letzte Spiel vor der langen Winterpause auf dem Programm. Auf der Sportanlage in Gars/Thal kommt Kreisliga-Kellerkind TuS Prien (14 Uhr) und im Anschluss daran steht die SG RRG II dem Kellerkind TSV Haag in der A-Klasse gegenüber (16:15 Uhr).

SG RRG versus TuS Prien
Im Hinspiel (siehe Foto) gab es ein torloses Remis: Nun steht mit dem Duell gegen den TuS Prien noch der erste Rückrundenspieltag auf der Agenda der Herren I in der Kreisliga, bevor es vier Monate lang in die Winterpause geht.

Mit dem TuS Prien trifft man auf den derzeitigen Tabellen-Vierzehnten der Kreisliga 1. Nachdem der TuS in der Vorsaison noch knapp mit Platz drei am Aufstieg in die Bezirksliga gescheitert war, läuft die aktuelle Spielzeit bislang etwas schwieriger für das Team vom Chiemsee da.

Lange musste der TuS verletzungsbedingt auf Kapitän Nicolai Estermann verzichten und kam in der neuen Kreisliga-Saison noch nicht wirklich in Fahrt. Zuletzt zeigten die Priener allerdings immer wieder ihre Qualitäten und holten neben einer knappen Niederlage gegen den TSV Emmering, ein Unentschieden gegen Spitzenreiter SB Rosenheim und einen deutlichen Heimerfolg gegen den SV Söchtenau-Krottenmühl. Am vergangenen Wochenende unterlag der TuS zum Hinrunden-Abschluss beim FC Grünthal.

Auffällig ist beim TuS Prien insbesondere die stabile Defensive. Trotz der niedrigen Tabellenposition hat das Team von Trainer Josef Weiß erst 19 Gegentore kassiert, der siebtbeste Wert der Liga. Dies bekam die Spielgemeinschaft bereits im Hinspiel zu spüren. Genau vor drei Monaten fand der Saisonauftakt zwischen den beiden Begegnungen statt. Dabei trennten sich die SG RRG und der TuS Prien leistungsgerecht mit einem torlosen 0:0.

Im Rückspiel wird die SG RRG zum Abschluss vor dem Winter also nochmal alles raushauen müssen, um die drei Punkte auf der heimischen Sportanlage in Gars einfahren zu können. Angepfiffen wird die Partie von Schiedsrichter Lukas Windfellner um 14 Uhr.

SG RRG II versus TSV Haag

Direkt im Anschluss an die Kreisliga-Begegnung kommt es zum A-Klassen-Derby zwischen der zweiten Mannschaft der SG RRG und dem TSV Haag. Wie die Kreisliga-Elf konnten auch die Männer von Christian Katozka am vergangenen Wochenende einen Heimsieg gegen die Forstinger bejubeln.

Gegen den TSV Haag bestreitet der Tabellendritte nun vor dem Winter noch das erste Rückrundenspiel.

Mit den Haagern trifft die Katozka-Elf auf den derzeitigen Tabellen-Zwölften. Im Hinspiel vor rund drei Monaten setzte sich die SG RRG II nach frühem Rückstand in einem turbulenten Spiel mit 6:2 auf dem Haager Trainingsplatz durch. In der letzten Partie vor dem Winter will die Spielgemeinschaft im Rückspiel nun noch einmal drei Punkte einfahren und dabei versuchen auf die Leistungen aus den Vorwochen aufzubauen. Anstoß ist um 16.15 Uhr auf der Sportanlage in Gars.

Foto: Walter Semerad