Tabellenführer der Fußball-Kreisklasse verpasste der Jungvert-Elf die achte Saison-Niederlage
Seeon-Seebruck bleibt der Tabellenführer der Fußball-Kreisklasse auch über den Winter – mit mal eben fünf komfortablen Punkten Abstand zu den Griesstättern auf Rang zwei. Auch den Schnaitseern gelang es zuletzt nicht, dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen. Mit 1:2 unterlag die Jungvert-Elf, die stark ersatzgeschwächt in Seeon angetreten war vor 140 Zuschauern.
Die Fernsehturmkicker igelten sich zunächst am eigenen Sechzehner ein, ohne dass man große Chancen zuließ. Offensiv war man komplett abgemeldet, so dass man die Heimelf kaum in Verlegenheit bringen konnte.
Die Gastgeber wurden zunehmend aktiver und scheiterten mehrfach an Schnaitsees Goalie Dominik Herbst (Foto), ehe Sebastian Axthammer aus dem Gewühl zur Führung traf. Die Heimelf verpasste es die Führung auszubauen, Simon Dürnegger setzte sogar seinen Abwehrversuch knapp über das eigene Gehäuse. So ging es mit einem marginalem 1:0 für Seeon in die Pause.
In Durchgang zwei legten die Gäste allmählich die Scheu ab und hatten auch die ein oder andere Chance, aber der durchaus verdiente Ausgleich wollte nicht fallen. Die aufmachenden Gäste offenbarten natürlich nun Räume, die Markus Seil um einen Hauch für die Vorentscheidung nutzen konnte. Der Seeoner Stürmer scheiterte aber an Keeper Herbst, der seine Mannschaft gut im Spiel hielt.
In der 92. Spielminute war aber auch die letzte Hürde überwunden und Rafael Untermaier traf zum entscheidenden 2:0 für die Gastgeber. Die Jungvert-Elf steckte nicht auf und erzielte eine Minute später – in der 93. – durch Sebastian Reinthaler den 1:2-Anschlusstreffer, der aber zu spät kam.
Ramerberg überwintert als Schlusslicht der Kreisklasse – in Griesstätt gab’s am Wochenende eine 0:5-Klatsche.
Babensham, das spielfrei hatte, rangiert gerade so am rettenden Ufer …
Hinterlassen Sie einen Kommentar