Beispielgebendes, soziales Engagement junger Leute aus dem Landkreis für die Stiftung Attl

Eine tolle Spende überbrachten jetzt Michael Thusbaß, Annette Singer, Lena Redl und Sophie Fuchs von der Katholischen Landjugend Söchtenau an den religiösen Kreis „Arche Noah“ der Stiftung Attl. Denn zusammen mit Bewohnern der Stiftung Attl hatten die jungen Leute heuer im März fast 400 Osterkerzen gebastelt, die an den Osterfest-Gottesdiensten gegen eine freiwillige Spende verteilt worden waren. Die eingenommene Summe rundete die KLJB noch auf 600 Euro auf.

Zum Foto von links: Rüdiger Rempel, Walter Volkmer, Bernhard Paradiso und Hans Wenisch freuten sich über die Spende der KLJB Söchtenau, die Michael Thusbaß, Sophie Fuchs, Lena Redl und Anette Singer überbrachten.

Bei einem Besuch in der Stiftung Attl zur Spenden-Übergabe erinnerten Rüdiger Rempl, Walter Volkmer und Bernhard Paradiso an den großen Spaß beim gemeinsamen Abend. „Ich würde auch wieder kommen zum Kerzenbasteln“, meinte Rüdiger Rempl, bei der Spendenübergabe.

Zur Landjugend Söchtenau gehören etwa 40 aktive Mitglieder, die sich übers Jahr immer wieder ehrenamtlich engagieren. So betreuten sie zum Beispiel auch die Fotobox-Station beim Spielenachmittag auf dem Attler Herbstfest, organisierten die Petersfeier in ihrer Gemeinde oder schmückten den Altar der Söchtenauer Pfarrkirche zu Erntedank.

Der religiöse Arbeitskreis „Arche Noah“ in der Stiftung Attl ist ein Angebot für Bewohner und Beschäftigte in den Attler Inntal-Werkstätten. Unter der Leitung von Hans Wenisch und Hans Bodmeier erleben die etwa 15 Teilnehmenden gemeinsam das Kirchenjahr mit thematischen Treffen, gestalten Gottesdienste oder gehen zusammen auf Wallfahrt. „Das Treffen zum Osterkerzen-Basteln wie mit der Landjugend war ein willkommener Austausch für uns“, so Hans Wenisch. „Und dass nach diesem schönen Abend noch eine Spende für unseren Kreis herauskommt, freut mich doppelt.“

Foto:  Stiftung Attl