Am kommenden Wochenende bei den Staudhamer Schützen
Zwei Tage im Zeichen des gesellschaftlichen Schießsports: Zum bereits 12. „Er- und Sie-Schießen“ lädt die Schützengesellschaft Staudham alle Interessierten herzlich ein. Das Besondere bei diesem Wettbewerb ist, dass jeweils ein Paar (Er & Sie) ein Team bilden. Dieses Team muss weder verwandt, verschwägert oder gar verheiratet sein. Eine Mitgliedschaft in einem Schützenverein sowie Vorkenntnisse im Schießsport sind nicht notwendig. Das Mindestalter beträgt zwölf Jahre.
Die Schießzeiten sind:
Freitag, 22. November, von 19 bis 22 Uhr (Anmeldeschluss)
Samstag, 23. November, von 16 bis 19 Uhr (Anmeldeschluss) mit anschließender Siegerehrung im Saal von Gut Staudham.
Das Startgeld beträgt zehn Euro pro Paar.
Der Wettkampfmodus sieht vor, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer aufgelegt und ohne weitere Schießausrüstung mit den Vereinsgewehren schießen dürfen. Dies führt oftmals zu erstaunlichen Ergebnissen.
Gewertet wird die Differenz zwischen 200 und den erzielten Ringen bei 20 Schuss. Dazu kommt das Ergebnis des besten Teilers. Die erzielten „Erfolge“ eines Paares werden zusammengezählt. Je niedriger diese Summe ist, desto besser ist auch das Schießergebnis.
Auch in diesem Jahr gibt es in einer Sonderwertung eine schöne Schützenscheibe zu gewinnen. Das Paar, dessen jeweilige Sonderschüsse (Tiefschuss) am wenigstens weit auseinander liegen, darf diese Scheibe mit nach Hause nehmen.
Hinterlassen Sie einen Kommentar