Mitten am Vormittag: Albtraum für junge Frau, als sie zu ihrem geparkten Pkw zurückkehrte

Ein Albtraum am gestrigen Vormittag für eine junge Frau in Rosenheim: Als die 21-Jährige aus Bad Aibling gegen 10.15 Uhr in der Chiemseestraße zu ihrem geparkten Pkw zurückkehrte, hatte auf dem Fahrersitz bereits ein fremder Mann Platz genommen. Die junge Frau näherte sich, der Unbekannte konnte dies anscheinend wahrnehmen und stieg noch vor Eintreffen der 21-Jährigen aus dem Pkw aus, so die Polizei heute. Der Mann entfernte sich in unbekannte Richtung.

Der Täter war etwa 25 Jahre alt, geschätzt 180 cm groß, seine Figur wirkte schlank und er hatte eine dunkle Hautfarbe. Er war bekleidet mit einer schwarzen Hose und einem beigefarbenen Hoodie.

Die junge Frau meldete der Polizei im Nachgang, dass aus der Mittelkonsole ein Geldbetrag im niedrigen, dreistelligen Eurobetrag entwendet worden sei. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen.

Die 21-Jährige gab an, dass ihr Auto von ihr ordnungsgemäß nach dem Parken versperrt worden sei. Gegenstand der Ermittlungen sei deshalb auch, wie der Unbekannte ins Innere des Auto gelangen konnte, sagen die Beamten.