Diakonie Rosenheim beteiligt sich am „Giving Tuesday“
Während „Black Friday“ und „Cyber Monday“ mit Schnäppchen und Rabatten locken, setzt der „Giving Tuesday“, dieses Jahr am 3. Dezember , ein Zeichen für die Kraft des Gebens. Die Diakonie Rosenheim beteiligt sich erstmals an diesem internationalen Aktionstag und lädt Menschen dazu ein, Gutes zu tun – durch Zeit, Engagement oder eine Spende.
Der „Giving Tuesday“ ist eine globale Bewegung, die daran erinnert, dass Teilen und Helfen fundamentale Werte unserer Gesellschaft sind. Millionen Menschen weltweit nutzen diesen Tag, um sich für soziale und karitative Zwecke einzusetzen. Auch die Diakonie Rosenheim ruft dazu auf, ein Zeichen der Solidarität zu setzen.
Ehrenamt: Zeit und Kraft für den guten Zweck schenken
„In unseren Tafeln, der Wohnungslosenhilfe oder bei vielen anderen Projekten leisten unsere Ehrenamtlichen jeden Tag unschätzbare Hilfe für Menschen in schwierigen Lebenslagen“, erklärt Dr. Andreas Dexheimer, Sprecher der Geschäftsleitung der Diakonie Rosenheim.
„Wer sich vorstellen kann, einen Teil seiner Zeit und Kraft für den guten Zweck zu geben, ist herzlich willkommen.“ Informationen zu ehrenamtlichen Tätigkeiten finden Interessierte auf der Webseite der Diakonie Rosenheim unter Ehrenamt.
Spenden: Schnäppchen-Ersparnisse sinnvoll einsetzen
Wer keine Zeit für ehrenamtliches Engagement hat, kann auch mit einer Spende helfen. Ein Teil der Schnäppchen-Ersparnisse vom „Black Friday“ könnte direkt in soziale Projekte fließen, die dringend Unterstützung benötigen.
Spenden sind über das Spendenformular der Diakonie Rosenheim möglich. Verwendet werden die Spenden beispielsweise für Schuh- und Kleidungsgutscheine für wohnungslose Menschen, für die Renovierung von Gruppenräumen von Therapie- und Selbsthilfegruppen oder für Schwimmkurse und Nachhilfe für sozial benachteiligte Kinder.
Bild: Diakonie Rosenheim
Hinterlassen Sie einen Kommentar