Erlös kommt wieder dem Sankt Claire Hospital des Wasserburger Priesters und Arztes Dr. Thomas Brei zugute

Ab dem kommenden 1. Adventswochenende beginnt wieder der Verkauf des Freundeskreises von Dr. Thomas Brei für das von ihm geleitete Sankt Clare Hospital in Mwanza am Victoria See in Tansania. Am morgigen Freitag  und am Samstag, 30. November, sowie an allen Freitagnachmittagen findet der Verkauf bis Weihnachten jeweils von 14 bis 18 Uhr am oberen Ende der Achatzstraße oberhalb von Wasserburg statt. Ebenfalls geöffnet ist der zum Burgstallhof gehörende Hofladen.

Advents- und Türkränze, duftende Plätzchen und dekorative schöne Geschenkideen können zu Gunsten des Sankt Claire Hospitals des Wasserburger Priesters und Arztes im fernen ostafrikanischen Land am indischen Ozean erworben werden. Wer ein wenig Zeit mitbringt, kann sich bei Kaffee und ofenfrisch hausgemachten Kuchen ebenfalls am Sammelergebnis für die notwendige Hilfen in Tansania beteiligen.

Im letzten Jahr kamen auf diese Weise insgesamt fast 7.000 Euro zusammen, die besonders für Medikamente und sonstiges medizinischen Material verwendet werden. „Wir in der Klinik schicken niemand weg, wenn er unsere Hilfe für sich oder seine Familie braucht. Die Armut im Land bringt es mit sich, dass die Kosten für eine Behandlung deshalb oft nicht bezahlt werden können“, sagte Thomas Brei vor kurzem bei einem Heimatbesuch.

Durch die neugebaute Zufahrt von der Salzburger Straße her gegenüber vom Autohaus Huber ist das Erreichen des Adventverkaufes mit dem Auto problemlos möglich. Die unteren Parkplätze des benachbarten Begegnungszentrums der Advent-Gemeinde am Ende der Achatzstraße dürfen während der Öffnungszeiten genützt werden. Wer zu Fuß von der Stadt zum Burgstallhof gehen möchte, erreicht nach der Innbrücke zwischen dem alten Bruck-Bräu Gebäude und der Tankstelle Zeislmeier die Wegtreppe hinauf zum  Magdalenenweg und damit ebenso das Ziel.

BUA