Kartenvorverkauf hat begonnen – Eine Nacht der Sinne und Genüsse wartet auf die Besucher
Die Stadt bittet zum Tanz – am Samstag, 11. Januar, steigt der gesellschaftliche Höhepunkt Wasserburgs, der Badriazzo, in der Badriahalle. Die Besucher dürfen sich ab 18 Uhr auf eine Nacht voller kulinarischer und kultureller Genüsse freuen. Tickets gibt es ab sofort beim Ticketservice der Touristinfo Wasserburg. Im Eintrittspreis von 79 Euro ist neben dem Eintritt zum Ball auch ein hochklassiges Drei-Gänge-Menü enthalten. „Der Ticketverkauf läuft gut“, berichtet Organisatorin Andrea Aschauer von der Touristinfo. Hoch im Kurs stehen die Tickets als Weihnachtsgeschenk.
Und, wie es seit mittlerweile 16 Jahren Brauch ist, wurde das Essen in krankheitsbedingter Abwesenheit von Bürgermeister Michael Kölbl von seinen Stellvertretern Werner Gartner und Edith Stürmlinger, Vertretern von Garde, Musikern, Presse sowie den Organisatoren schon einmal im Vorfeld getestet. Die Besucher des Badriazzo dürfen sich freuen, denn die Event-Profis Tobias und Klaus Schlaipfer haben sich auch in diesem Jahr wieder ein exquisites Menü einfallen lassen. Den Anfang macht eine Variation im Glas mit Risoni-Nudeln, getrockneten Tomaten, Schmorgemüse und Garnele. Für Vegetarier gibt es die Vorspeise mit Burratina auf einem Mini Ciabatta.
Beim Hauptgericht wird es, wie auch in den Vorjahren, eine Auswahl geben. So dürfen die Ballbesucher zwischen einem Confierten Lachs auf Kürbisrisotto mit gegrillter Zucchini in Schnittlauchöl, einem in Niedertemperatur gegartem Rinderfilet mit Rotweinjus, Trüffelcrunch, Kartoffelgratin und Dry Aged Ingwerkarotten oder Steinpilzravioli mit Trüffelsoße auf Schmorgemüse und Parmesanchip wählen. Als süßer Abschluss wird „Schwarzwälder-Kirsch 2.0“ serviert – eine leckere Mischung aus Brownie-Creme und Mascarpone mit Kirsch-Ragout.
Beim Ball haben die Gäste die Gelegenheit, bei Walzer, Rumba oder Cha-Cha-Cha die frisch gewonnen Kalorien wieder wegzutanzen. Auch wenn beim Testessen nicht getanzt wurde, fiel das Fazit sehr positiv aus. Für den Zweiten Bürgermeister Werner Gartner „ein Genuss zum Essen“. Wasserburg habe ein großes Glück, den Badriazzo zu haben, am meisten freue er sich auf das noch geheime Programm der Stadtgarde. Aufgrund des ausgezeichneten Essens und dem tollen Rahmenprogramm lautet seine Empfehlung: „Wasserburger, kommt´s zum Badriazzo“.
Der Badriazzo startet um 18 Uhr mit einem Sektempfang und der Jazzmusik von Ernst Hofmann und seinem Trio Tonale. Die beliebte Wasserburger Band TanzBar wird ab 19 Uhr bis zum (offenen) Ende ihr nahezu grenzenloses Repertoire präsentieren, Langeweile kommt da bestimmt nicht auf.
Das große Geheimnis des Bühnenprogramms der Wasserburger Stadtgarde wird gegen Mitternacht gelüftet. Zum 60. Jubiläum zeigt nicht nur die Garde ihr herausragendes Können, sondern auch das Prinzenpaar Julia und Stefan sowie die Jubelgarde, die nur alle zehn Jahre zusammenkommt. Man darf gespannt sein.
Die Karten können bei der Touristinfo Wasserburg unter 08071/105-22 oder www.wasserburg.de/ticketshop geordert werden.
TANJA GEIDOBLER
Hinterlassen Sie einen Kommentar