Der Polizeibericht zu dem Verkehrsunfall zwischen Bergham und Alteiselfing

Zwischen Bergham und Alteiselfing hatte sich am vergangenen Freitag-Nachmittag – wie kurz berichtet – ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw ereignet. Hier nun der Polizeibericht am heutigen Montag-Nachmittag dazu …

Beide Autos waren hintereinander fahrend in Richtung Alteiselfing unterwegs, wobei die vorausfahrende 19-jährige Fiat-Fahrerin aus Bad Aibling an der Abzweigung nach Thalham mit ihrem Auto nach links abbiegen wollte. Die nachfahrende 64-jährige Opel-Fahrerin aus dem Altlandkreis erkannte diese Absicht zu spät und konnte ihren Wagen nicht mehr rechtzeitig bremsen. Dadurch kam es zum Aufprall der Fahrzeuge.

Durch den Unfall wurden der 16-jährige Beifahrer im Fiat und die Opel-Fahrerin leicht verletzt und vor Ort durch den alarmierten Rettungsdienst medizinisch versorgt.

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 18.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Staatsstraße 2092 gesperrt. Für die Verkehrsregelung sowie die Fahrbahnreinigung war die FFW Aham mit elf Kräften vor Ort.