Luftpistole-Bundesliga: Team aus Rettenbach gestern mit Sieg und Niederlage - Platz sechs
Der 1. Mannschaft der Luftpistolen-Schützen des SV Hubertus Rettenbach gelang am gestrigen Sonntag in Scheuring (zwischen Landsberg und Augsburg) gegen den aktuellen Tabellenführer der 2. Bundesliga – Glattbach – keine Überraschung. Am Ende unterlag man mit 1:4. Nur Tobi Spötzl konnte in seinem Wettkampf den Ehrenpunkt für Rettenbach erzielen. Anders ging es aber zuvor aus gegen den Gastgeber und Kellerkind Edelweiß Scheuring …
Wenn auch knapp und nicht wirklich glorreich siegte das Rettenbacher Team hier mit 3:2 – mit einer 1815 : 1810 -Wertung.
Macht nun Platz sechs für Rettenbach aktuell von zwölf Teams in der zweithöchsten Liga Deutschlands. Aber eventuell geht da noch was beim Liga-Showdown in Ruhstorf am 5. Januar 2025. Bekommen es die Hubertus-Schützen dort doch mit den beiden aktuellen Schlusslichtern der Liga zu tun, die man jedoch nicht unterschätzen darf. Siehe Team Scheuring …
Es traten an für Rettenbach: Johannes Seitz, Tobias Spötzl, Matthias Meisinger, Andreas Haas und Reinhard Ziegler.
In Ruhstorf also findet nun am Sonntag, 5. Januar 2025 noch das Liga-Finale für die Rettenbacher statt: Gegen die Kellerkinder der 2. Bundesliga – Thumsenreuth und Bogenschützen Grund.