Nach 40 Jahre an der Mittelschule: Wasserburger Lehrerin Renate Blümlein–Lux trat Ruhestand an
Die Wasserburger Lehrerin Renate Blümlein-Lux trat kürzlich offiziell ihren wohlverdienten Ruhestand an. Vom ganzen Team der Wasserburger Mittelschule wurde sie in feierlichem Rahmen verabschiedet. Auch viele ehemalige Kolleginnen und Kollegen nahmen an der Feier teil.
Renate Lux, die 40 Jahre lang Lehrerin in Wasserburg war, wurde in Unterfranken geboren, besuchte dort die Schule und hat über den Besuch der Berufsfachschule, der Fachakademie für Hauswirtschaft und dem Besuch des Staatsinstituts für die Ausbildung zur Fachlehrerin anschließend die 1. und 2. Staatsprüfung abgelegt. Ab September 1984 war sie dann fest an der Mittelschule Wasserburg eingesetzt.
Über 40 Jahre hat sie ihre ganze Kraft und Energie für sehr, sehr viele junge Menschen an der Schule eingesetzt. Die vielen Schülerinnen und Schüler, die sie begleitet, unterstützt und gefördert hat, wissen und wussten immer, welch große Anerkennung und Lob sie verdient. Nicht zu vergessen, dass sie unter anderem junge Menschen beruflich so beindruckt und geprägt hat, dass sogar heute ehemalige Schülerinnen von ihr als Fachlehrerinnen zum Team gehören.
Für ihre Kolleginnen und Kollegen war sie sehr oft der „Fels in der Brandung“ und in allen möglichen Belangen Zuhörerin, Beraterin und „Problemlöserin“. Aber auch eine absolute Respektsperson, deren Wort etwas gezählt hat.
Hinterlassen Sie einen Kommentar