Am Dienstagabend bei Schonstett: Beim Abbiegen Viehtransporter übersehen - Zwei Leichtverletzte
Alarm für die Feuerwehr Schonstett, den Rettungsdienst und die Polizei: Gegen 19.30 Uhr ereignete sich am Dienstagabend an der Abzweigung der Kreisstraße RO35 in Richtung der Halfinger Straße in Schonstett ein Unfall. Ein Viehtransporter ist gegen die Fahrerseite eines Pkw gekracht. Bei dem Unfall gab zwei Leichtverletzte. Der Transporter war mit Kühen beladen, die umgeladen werden mussten, da der Lkw nicht mehr fahrbereit war. Der Polizeibericht:
Eine 26-Jährige, die mit ihrem Pkw von der Halfinger Straße in Schonstett kommend auf die Kreisstraße RO 35 einfuhr, übersah einen vorfahrtsberechtigten Transporter im Kreuzungsbereich.
Der 37-jährige Fahrer des Transporters wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die 26-jährige Unfallverursacherin kam leichtverletzt in ein Krankenhaus im Landkreis Rosenheim, konnte aber noch am selben Abend wieder entlassen werden. Der Schaden an dem Pkw wurde vor Ort auf zirka 20.000 Euro geschätzt, der am Lkw auf zirka 10.000. Beide Kraftfahrzeuge mussten im Anschluss abgeschleppt werden. Die Straße wurde kurzfristig gesperrt.
Die Unfallverursacherin konnte vor Ort keine gültige Fahrerlaubnis vorgezeigten. Im Nachgang stellte sich heraus, dass die 26-jährige Fahrerin nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Die Polizeiinspektion Wasserburg leitete daraufhin mehrere Strafverfahren gegen die Fahrerin ein.
Hinterlassen Sie einen Kommentar