Monika Löw feiert ihr 25-jähriges Dienstjubiläum

Eine einzige Kindergartengruppe gab es, als Monika Löw ihre Ausbildung in der Katholischen Kindertagesstätte Mariä Himmelfahrt begann. Seitdem hat sich einiges getan. Heute gibt es in Kirchdorf drei Kindergarten-, eine Kinderkrippen- und eine Hortgruppe. Und Monika Löw (im Bild links) ist wieder dabei.

Dass die Katholische Kindertagesstätte Mariä Himmelfahrt ein gesegneter Arbeitsort ist, glaubt Monika Löw, die hier schon ihre Ausbildung absolvierte. Zwar war sie einige Jahre in zwei anderen katholischen Kindertagesstätten des Landkreises Mühldorf tätig. Aber im Jahr 2024 kehrte die Erzieherin nach Kirchdorf zurück. „Kirchdorf ist einfach besonders“, sagt die Dienstjubilarin. „Hier habe ich mich schon während meiner Ausbildung wohl gefühlt, und hier arbeite ich jeden Tag sehr gern.“ Seit Februar 2024 leitet Monika Löw die Regenbogengruppe.

„Es ist ein Vergnügen, mit Monika Löw in der Kirchdorfer Kita arbeiten zu dürfen“, freut sich Kita-Leiterin Daniela Suljic, die vor einem Monat selbst ihr 25-jähriges Dienstjubiläum beging. „Auf Monika Löw ist immer Verlass. Und ihr Lächeln, ihre Ideen, bereichern unseren Alltag.“

„Es ist schon etwas Besonderes, wenn in einem Jahr zwei Kita-Mitarbeiterinnen 25-jährige Dienstjubiläen begehen“, weiß Sabine Materna (im Bild rechts), Verwaltungsleiterin des Katholischen Kita-Verbundes Haag.  Neben der Katholischen Kindertagesstätte Mariä Himmelfahrt in Kirchdorf gehören zum Verbund das Katholische Haus für Kinder Arche Noah in Haag sowie das Katholische Kinderhaus St. Korbinian in Rechtmehring.

Sabine Materna gratulierte Monika Löw persönlich: „Ich bedanke mich für Ihre hervorragende Arbeit“, so die Worte der Verwaltungsleiterin, die der Jubilarin ein Präsent und Blumen übergab.