Nach Infekt-Anzeichen: Mit der Nummer 54 ist die 30-Jährige heute fürs Weltcup-Einzel gelistet
Zur Weltspitze gehört Franzi Preuß aus Albaching im Biathlon seit vielen Jahren. Dass sich die 30-Jährige nicht mit mehr Trophäen geschmückt hat, liegt vor allem an ihrer nicht enden wollenden Krankheits-Odyssee. Die setzte sich nun auch direkt zum Start der neuen Weltcup-Saison in Finnland fort (wie berichtet). Trotz der so großen Zuversicht der Top-Sportlerin aus der Heimat …
Nach einem starken Auftritt in der Mixed-Staffel (null Fehler, gute Laufzeit – wir berichteten) musste sie wegen Infekt-Anzeichen in der Frauen-Staffel passen. Ausgerechnet im so anstrengenden Einzel über 12,5 Kilometer am heutigen Mittwoch um 16.20 Uhr soll Franzi aber schon wieder am Start stehen. Mit der Nummer 54 ist sie jedenfalls für genau 16.47 Uhr gelistet.
Ebenso heute im Einzel-Wettbewerb dabei: Vanessa Voigt sowie die Youngsters Selina Grotian (20), Julia Tannheimer (19), Johanna Puff aus Raubling (22) und Julia Kink (20).
Am Samstag geht’s dann in Kontiolahti weiter für die Franzi: Um 17.10 Uhr ist der Frauen-Sprint über 7,5 km und am Sonntag ebenfalls um 17.10 Uhr der Massenstart der Frauen über 12,5 Kilometer.
Foto: WS-Archiv
Hinterlassen Sie einen Kommentar