Weltcup: Top-Biathletin aus Albaching holt sich am frühen Abend Platz fünf im Einzel-Rennen
Absolut laufstark hat sich heute am frühen Mittwoch-Abend im ersten Einzel-Wettkampf der neuen Biathlon-Weltcup-Saison Franzi Preuß aus Albaching präsentiert. Trotz zweier Schießfehler, bei denen man gleich zwei Mal 45 Sekunden aufgebrummt bekommt, schaffte die 30-Jährige vom SC Haag im finnischen Kontiolahti einen fünften Platz.
Noch am Sonntag hatte sie bei der Frauen-Staffel wegen Infekt-Anzeichen passen müssen (wir berichteten). Zwei Tage habe sie nur im Bett verbracht und sich Ruhe gegönnt, wie sie im ARD-Interview dem Millionen-Publikum erzählte. Sie strahlte über das ganze Gesicht und sei äußerst zufrieden mit ihrer Leistung heute.
Sie ließ so manche der starken Konkurrentinnen hinter sich, die weniger Schießfehler hatten.
Auf Anhieb hat die Franzi damit auch schon die WM-Quali für die Schweiz im Februar geschafft, wofür ein Platz unter den besten Acht gebraucht wird – oder zwei Plätze unter den besten 15.
Dieser fünfte Platz von Franzi ist das beste Ergebnis aller deutscher Teilnehmer – einschließlich der Herren – bei diesem Einzel-Wettbewerb in Kontiolahti zum Saison-Start.
Weiter geht es nun am Samstag um 17.10 Uhr in Finnland mit dem Sprint-Rennen und am Sonntag um 17.10 Uhr mit dem Massenstart.
Foto: Presse Alpenhain, deren Markenbotschafterin Franzi Preuß ist
Hinterlassen Sie einen Kommentar