Fach- und Berufsoberschule Wasserburg führt schöne Tradition weiter: Weihnachtskonzert mit freiem Eintritt
Wieder einmal wuselt es im Musikraum, Töne der verschiedensten Musikintrumente, Melodien der unterschiedlichsten Stilrichtungen klingen über das Schulgelände und draußen wird es kalt und winterlich. Dann ist es an der Fach- und Berufsoberschule (FOS/BOS) Wasserburg wieder soweit: Viele begeisterte Schülerinnen und Schüler und zahlreiche Lehrkräfte nutzen Pausen, Nachmittage und Freistunden, um sich gemeinsam auf einen ganz besonderen Abend vorzubereiten, auf das Weihnachtskonzert kurz vor den Weihnachtsferien.
Wenn man etwas zweimal macht, dann ist es eine Tradition, so sagt man. Diese Tradition wird nun mit dem dritten Konzert in Folge fortgesetzt. Unter der musikalischen Leitung von Barbara Asanger und der tatkräftigen Unterstützung durch Dominik Dietrich wurde wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, welches die engagierten Mitwirkenden nun sehr gerne möglichst vielen Zuhörerinnen und Zuhörern präsentieren möchten.
Am Donnerstag, 19. Dezember, um 19 Uhr sind alle Musikinteressierten eingeladen, in die Aula des Beruflichen Schulzentrums (Ecke Ponschabaustraße/Bürgermeister-Winter-Straße) zu kommen und dem vielfältigen Musikangebot zu lauschen. Der Schüler-Lehrer-Chor ist hier ebenso zu hören, wie die Schulband, eine Saitenmusik, gemischte Instrumentalgruppen und a cappella-Gesang.
Dabei ist es besonders schön zu spüren, wie die Schulfamilie gemeinsam was auf die Beine stellt und Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte zusammenarbeiten und sich höchst motiviert musikalisch ergänzen. Dies tun sie mit deutlich erkennbarem Spaß in einer schulisch gesehen gar nicht so ruhigen Jahreszeit und schaffen damit für sich offensichtlich einen wunderbaren Ausgleich.
Es wäre allen Musikerinnen und Musikern sowie Sängerinnen und Sängern wirklich eine große Freude, wenn viele Besucherinnen und Besucher vorbei kommen würden. Es müssen keine Karten gekauft oder vorab reserviert werden. Man muss nur zur Aula kommen und gemütlich Platz nehmen.
Ingeborg Huber
Die Fotos zeigen einen Teil der Mitwirkenden – bunt gemischt aus Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften.
Hinterlassen Sie einen Kommentar