Starke Ramsauer Stockschützen: Gleich zwei Teams und zwei Brüder für die „Deutsche" qualifiziert

In Regen und Peiting fanden jetzt die Bayerischen Meisterschaften im Ziel- und Mannschaftsschießen der Stockschützen statt. Für den DJK-SG Ramsau traten drei Einzelschützen und zwei Mannschaften an. Im Team-Wettbewerb der U19 konnte der dritte Platz und somit die Bronze-Medaille errungen werden. Das Foto zeigt Matthias Huber, Jakob Semmler, Maxi und Fabian Neumaier.

Letzterer trat auch noch im Einzel-Zielschießen der Klasse U19 an: Fabian Neumaier holte sich hier mit 302 Punkten den Bayerischen Vizemeistertitel …

Die U16 erreichte im Mannschaftsspiel einen guten, vierten Platz von insgesamt 18 Mannschaften. Das Foto unten zeigt Cedric Hahnemann, Maxi Neumaier, Luis Hartmann und Jakob Semmler.

Als letztes ging es ins Einzelzielschießen der Klasse U16. Hier gingen für Ramsau Maxi Neumaier und Jakob Semmler an den Start.

Mit 238 Punkten erreichte Maxi den sechsten Platz, Jakob wurde mit 195 Punkten 16. von insgesamt 22 Startern.

Für die Deutschen Meisterschaften, die am 17./18. Januar in Ruhpolding ausgetragen werden, qualifizierten sich somit die Mannschaft U19 und U16 und für das Einzel-Zielschießen Fabian und Maxi Neumaier in den Klassen U19 und U16.

TN