Aufmerksame Nachbarn alarmierten die Polizei - Einbrecher hatten Terrassentür aufgehebelt
Aufmerksame Nachbarn meldeten der Polizei am vergangenen Samstagabend den Einbruch in ein Einfamilienhaus in Rosenheim. Als die Streifenwagenbesatzung wenig später am Tatort eintraf, waren die Täter jedoch bereits geflüchtet. Entwendet wurden zum Glück nur Gegenstände ohne großen Wert. Die Kripo übernahm die Ermittlungen und bittet jetzt um Hinweise aus der Bevölkerung.
Am vergangenen Samstag sahen Nachbarn gegen 18.30 Uhr den Schein von Taschenlampen in einem Einfamilienhaus in der Caspar-Filser-Straße in Rosenheim und verständigten kurz darauf die Polizei. Offenbar bemerkten dies die Täter, denn bis zum Eintreffen der Polizei waren sie bereits geflüchtet.
Am Tatobjekt stellten die Beamten fest, dass die Einbrecher eine Terrassentür gewaltsam aufgehebelt hatten und so in das Haus gelangt waren. Entwendet wurden zum Glück nur Gegenstände ohne großen Wert.
Kurz vor Eintreffen der Polizei hatten die Nachbarn auf der Straße nahe dem dortigen Spielplatz zwei dunkel gekleidete Personen gesehen, welche in Richtung Krainstaße weggingen. Eine der beiden Personen trug eine Kapuze mit Fellbesatz. Es könnte sich dabei um die Täter handeln oder aber auch um Personen, welche als Zeugen in Betracht kämen. Möglicherweise besuchten sie eine Veranstaltung, die zu dieser Zeit in einer nahegelegenen Kirche stattfand, so die Polizei.
Die Untersuchungen in dem Fall führen inzwischen die zuständigen Ermittler des Fachkommissariats 2 der Kriminalpolizei.
Sie bitten dabei auch um Zeugen-Hinweise:
- Wer hat im Zusammenhang mit dem Einbruch am Samstag, 7. Dezember, in der Caspar-Filser-Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
- Wer kann der Kriminalpolizei Hinweise zu den beschriebenen Personen geben? Soweit diese als Zeugen in Betracht kommen, werden sie gebeten, sich zu melden.
Hinweise unter der 08031 / 2000 an die Kriminalpolizei Rosenheim oder an jede andere Polizeidienststelle.