Ein Schulweg-Unfall gestern Mittag in Bad Aibling: Dringend Verursacher und Zeugen gesucht

Ein Schulweg-Unfall gestern Mittag in Bad Aibling: Ein zwölfjähriges Mädchen befand sich nach der Schule mit ihrem Fahrrad auf dem Heimweg. An der Kreuzung der Ebersberger Straße/Grassinger Straße wollte das Kind diese über einen rot-markierten Radweg überqueren. Das übersah ein Autofahrer – der Pkw erfasste die Schülerin mit ihrem Radl. Das Mädchen wurde erst auf die Motorhaube und dann auf den Asphalt geschleudert.

Die Schülerin hatte großes Glück im Unglück und kam – laut Polizei – mit leichteren Verletzungen davon.

An der Unfallstelle hielten mehrere Autofahrer ihre Pkw an und eilten dem Kind zur Hilfe. Der Unfallverursacher stoppte sein Fahrzeug ebenfalls. Da vor Ort aber gar keine Daten notiert wurden und die Polizei nicht hinzugezogen wurde, sind nun die Daten der beteiligten Personen bislang unbekannt.

Der Pkw soll olivgrün gewesen sein. Niemand merkte sich das Kennzeichen, so die Polizei. Der Fahrer soll etwa 70 Jahre alt – mit grauen Haaren – gewesen sein.

Es wird sowohl der Unfallverursacher, als auch jeder Zeuge des Unfalls gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Aibling unter der 08061/90730-0 in Verbindung zu setzen.