Biathlon-Weltcup ist am Wochenende in Frankreich in seiner letzten Runde 2024
Ab dem morgigen Donnerstag geht der Biathlon-Weltcup in Annecy Le Grand Bornand in Frankreich in die letzte Runde vor Weihnachten. Und was dabei besonders schön klingt: Franzi Preuß aus Albaching und Johannes Thingnes Boe aus Norwegen haben das gelbe Trikot als Gesamt-Weltcup-Führende im Gepäck, wenn es zum Auftakt dort in den Sprint-Wettbwerb geht. Die Franzi zudem das rote, denn auch in der Sprint-Wertung der Welt-Elite ist sie die derzeit Führende …
Der Zeitplan mit der Franzi:
Am Freitag ist um 14.20 Uhr der Sprint der Frauen – am Samstag um 14.45 Uhr der Verfolger – und am Sonntag um 14.45 Uhr der Massenstart.
Am 28. Dezember folgt dann heuer ja noch das Event-Highlight – Biathlon auf Schalke. Hier ist das aktuell beste Duo Deutschlands – Stand jetzt – am Start: Die Franzi gemeinsam mit Philipp Nawrath.
Übrigens neben Julia Kink aus Frasdorf kommt nun Anna Weidel (28) aus Kiefersfelden als dritte Starterin aus dem Landkreis Rosenheim von sechs ins deutsche Weltcup-Frauen-Team zurück in den Weltcup – für die Traunsteinerin Marlene Fichtner, die nach einer Weltcup-Station (Hochfilzen) schon wieder zurück in den IBU-Cup muss.
Hinterlassen Sie einen Kommentar