Er stand erst unauffällig in der Warteschlange im Kassenbereich - Flucht mit Radl
Ein unbekannter Mann hat mitten am Nachmittag Bargeld aus der Kasse eines geöffneten Lebensmittelgeschäfts in der Harthauser Straße in Bad Aibling entwendet. Der Unbekannte flüchtete anschließend unerkannt mit einem Fahrrad. Die Kripo Rosenheim hat unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen übernommen und bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen Mittwoch, meldet die Polizei heute.
Zunächst befand sich der Täter unauffällig in der Warteschlange im Kassenbereich. Bei Bezahlung seiner Ware griff der Mann in die geöffnete Kasse und flüchtete anschließend mitsamt seiner Beute auf einem Fahrrad in Richtung RoMed-Klinikum. Nach aktuellen Erkenntnissen entnahm der Täter mehrere Geldscheine im Wert eines dreistelligen Euro-Betrags.
Die sofort von der alarmierten Polizei eingeleitete Großfahndung, unter der Leitung der Polizeiinspektion Bad Aibling und mit Unterstützung zahlreicher Streifen umliegender Dienststellen führte bislang nicht zum Ergreifen des Diebs.
Die Ermittlungen laufen. Noch am gleichen Nachmittag wurden die Untersuchungen vor Ort von der Kripo Rosenheim fortgeführt.
Die Täter-Beschreibung:
Etwa 30 Jahre alt, schlank, etwa 175 bis 180 cm groß, mit Oberlippenbart und hellhäutig.
Schwarz – dunkelgrau gekleidet, dunkelgraue Mütze, dunkler Rucksack.
Die Ermittler der Polizei Bad Aibling bitten um Hinweise aus der Bevölkerung:
- Wer kann Hinweise auf die beschriebene Person geben?
- Wer konnte verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Frischemarktes oder im Nahbereich machen oder konnte die Tat beobachten?
- Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Klärung der Tat führen könnten?
Hinweise nimmt die Polizei Bad Aibling unter der 08061-90730 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Hinterlassen Sie einen Kommentar