Traditionelle Benefiz-Lesung mit Michael Altinger im Gimplkeller
Manche Dinge gehören einfach in die Weihnachtszeit: beispielsweise, der Christkindlmarkt, Plätzchen, Glühwein oder Michael Altingers Lesung aus seinem Buch „Auch das Christkind muss dran glauben“ im Gimplkeller. Zum vorerst letzten Mal präsentierte der Kabarettist und Comedian seine traditionelle Benefiz-Lesung, die dort bereits seit 2019 immer kurz vor Heiligabend stattfindet. Auch in diesem Jahr verzichtete Altinger wieder auf die Einnahmen und spendete den Erlös aus Eintritt und Spenden an das Projekt St. Claire Hospital von Dr. Thomas Brei in Tansania.
„Für mich gehört es besonders an Weihnachten dazu, dass man auch an diejenigen denkt, denen es nicht so gut geht“, meint Michael Altinger. „Mit Thomas Brei unterstützen wir diesmal auch wieder einen Wasserburger. Mir ist es wichtig, dass man auch für die Menschen in der unmittelbaren Umgebung da ist.“
Mit Begleitung des Wasserburger Gitarristen Andreas Rother gab es an diesem Abend viele heitere Momente mit Altingers Kurzgeschichten aus dem Leben eines bayerischen Kabarettisten und Familienvaters in den Wochen zwischen Nikolaus und Dreikönig.
Die Gäste im gut gefüllten Gimplkeller, erlebten bei der Lesung seines fast autobiografischen Weihnachtsbuches einen bestens aufgelegten Michael Altinger, der zur Höchstform auflief und obendrein noch Auszüge aus seinem neuen Programm „Die letzte Tasse Testosteron“ präsentierte, das am 9. Januar in Ramsau bei Fichters Premiere feiert.
MJV
Hinterlassen Sie einen Kommentar