Die Nerven blank - 51-Jähriger wird von Einsatzkräften gefesselt - Alkohol im Spiel
Die Nerven lagen blank am heutigen, sehr frühen Sonntag-Morgen: Zunächst kam es zu einem Handgemenge zwischen mehreren Beteiligten vor einem Lokal in der Ruedorfferstraße in Rosenheim. Nach ersten Ermittlungen sollen dabei ein 58-Jähriger aus Stephanskirchen sowie ein 51-Jähriger aus Prutting aufeinander losgegangen sein. Die Polizei trat auf den Plan …
Eine medizinische Versorgung der Männer war vor Ort nicht notwendig, melden die Beamten. Der Pruttinger habe aber versucht, sich von der Örtlichkeit zu entfernen – er sei von den Einsatzkräften daran gehindert worden. Der Mann sollte dann durchsucht werden – dabei sei er auf die Einsatzkräfte losgegangen.
Eine Streifen-Besatzung der Polizei fesselte den 51-Jährigen. Eine Polizeibeamtin habe sich dabei an der Hand verletzt – sie sei aber weiter dienstfähig.
Der merklich angetrunkene Pruttinger – so die Polizei weiter – wurde anschließend in eine Ausnüchterungszelle gebracht. Einen Atemalkoholtest verweigerte der Mann, eine Blutentnahme wurde deshalb durchgeführt.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgrund der ersten Schlägerei aufgenommen – gegen den 51-Jährigen zudem ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Körperverletzung zum Nachteil der Polizeibeamtin.