Familienunternehmen Huber & Sohn aus Bachmehring unterstützt Feuerwehren mit 6.000 Euro

PR – Die Firma Huber & Sohn in Bachmehring verzichtet auch in diesem Jahr auf die üblichen Kundengeschenke zu Weihnachten und setzt stattdessen auf einen guten Zweck: Ein Teil der diesjährigen Weihnachtsspende kommt den beiden ortsansässigen Feuerwehren zugute. Die Floriansjünger aus Bachmehring und Aham freuen sich über jeweils 3.000 Euro.

„Unsere Feuerwehren sind in erheblichem Maße von ehrenamtlichem Engagement abhängig. Insbesondere die Jugendarbeit in den Vereinen wollen wir mit unserer Spende unterstützen. Die Freiwilligen Feuerwehren leisten tolle, unverzichtbare Arbeit und sind auch für unseren holzverarbeitenden Betrieb unerlässlich“, erklärte Josef Huber, geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens.

Dass die Zusammenarbeit zwischen Huber & Sohn und den Feuerwehren besonders wichtig ist, zeigte sich erst im November, als auf dem Betriebsgelände in Bachmehring eine Großübung stattfand. Mehrere Feuerwehren trainierten dabei gemeinsam, um für den Ernstfall bestens vorbereitet zu sein.

Das Foto oben zeigt die Scheckübergabe für die Feuerwehr Aham (von links): Christian Pauker (stellvertretender Kommandant), Josef Huber, Andreas Fischer (Kommandant), Stefan Zimmermann (stellvertretender Kommandant)

 

Die Spendenübergabe für die Feuerwehr Bachmehring (von links): Josef Huber, Gerhard Wimmer (Vorstand) und Florian Hasieber (Kommandant)