Stimmungsvolles Adventssingen in der Attler Pfarrkirche

In der Attler Pfarrkirche Sankt Michael fand heuer erstmals wieder ein Adventssingen statt. Der Erlös von 570 Euro kommt dem religiösen Arbeitskreis zugute.

Nach fünf Jahren Pause traten wieder verschiedene Chöre, ein Flötenensemble und eine Saitenmusik-Gruppe in der gut gefüllten Kirche auf und stimmten die Zuhörer mit adventlichen Liedern auf die nahen Feiertage ein.

Texte zum Nachdenken rundeten die besinnliche Atmosphäre ab. Mit dabei waren der Landfrauen-Chor Rosenheim unter der Leitung von Heide Hauser. Die versierte Ensembleleiterin an der Stadtsing- und Musikschule Kolbermoor brauchte außerdem ihre Chormädlmusi mit. Zu den weiteren musikalischen Gästen zählten der Kolbermoorer Männergesang unter der Leitung von Peter Maier sowie das Flötenensemble von Eduard Berger.

Eingeladen zum Konzert hatte die Seelsorge der Stiftung Attl, die zudem noch Punsch und Lebkuchen vorbereitet hatte.

Der Eintritt war frei, aber die Zuhörer konnten eine Spende zurücklassen. Aus dem Erlös soll unter anderem ein lange gewünschtes Kamel für die große Krippe im Kloster-Innenhof der Stiftung Attl angeschafft werden, so Ann-Kathrin Lenz-Hohnervogt, Seelsorgerin der Stiftung.