47-Jährige hört Einbruch-Geräusche im Haus, läuft ins Freie und alarmiert die Polizei

Kurz nach Mitternacht verständigte heute eine 47-Jährige aus Rosenheim die Polizei, dass in ihrem Haus in der Hofmannstraße soeben eingebrochen worden sei.

Sofort fuhren mehrere Einsatzkräfte der Polizei vor Ort und konnten die Frau in der kalten Nacht außerhalb des Anwesens antreffen. Sie schilderte, dass der Täter noch im Haus sein müsste, sie selber sei aus dem Haus geflüchtet.

Die Beamten durchsuchten das Haus und trafen in der Wohnung tatsächlich auf einen 19-Jährigen. Der sichtlich alkoholisierte, junge Mann war mit seinen Kumpels in der Rosenheimer Innenstadt zuvor unterwegs beim Feiern gewesen und hatte dabei offenbar Etliches an alkoholischen Getränken konsumiert. Ein Atemalkoholtest ergab über zwei Promille.

Durch Eindrücken einer Terrassentüre war er in das Haus der 47-jährigen Frau gelangt. Er meinte auf Frage der Beamten merklich verwundert, er sei doch in seiner Wohnung und er frage sich gerade, was die Polizei denn bei ihm mache, so die Beamten am heutigen Freitag-Morgen..

Der 19-Jährige wurde in Gewahrsam genommen und durfte seinen Rausch in einer Zelle der Polizei ausschlafen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung wurde eingeleitet.