Schützenheim war voll besetzt zum Jahresabschluss mit Weihnachtsfeier - Erfolge von Armin Zünhiel, Christian Mayer und Jonas Mayerhofer
Schützenmeister Christian Mayer freute sich, eine große Anzahl an Mitgliedern zur Weihnachtsfeier der Penzinger Schützen begrüßen zu dürfen. Der Einladung waren zahlreiche Mitglieder gefolgt, sodass das Penzinger Schützenheim bis auf den letzten Platz besetzt war.
Der Abend begann traditionell mit einem besinnlichen Teil. Christian Mayer, Ina Kroworsch und Harald Petermann trugen Weihnachtsgeschichten vor und gemeinsam wurden viele Weihnachtslieder gesungen. Für die musikalische Begleitung sorgten Magdalena Freiberger, Armin Zünhiel, Harald Petermann und Christian Mayer.
Im Anschluss stand der Höhepunkt des Abends an. Es wurden die neuen Schützenkönige bekanntgegeben. Bei der Jugend setzte sich dieses Jahr Jonas Mayerhofer mit einem 13,8 Teiler durch und durfte die Jugendkette entgegennehmen. Den zweiten Platz belegte Lorenz Wepner mit einem 72,0 Teiler, gefolgt von Natascha Alberecht auf dem dritten Platz mit einem 122,5 Teiler.
Alter und neuer Luftpistolenkönig ist Armin Zünhiel. Er setzte sich vor Johann Krug 31,7 Teiler) und Johannes Weidinger (55,6 Teiler) mit einem 28,8 Teiler durch.
Besonders eng war auch dieses Jahr wieder das Rennen in der Schützenklasse. Hier siegte Schützenmeister Christian Mayer mit einem 6,4 Teiler und holte sich die Königskette. Den zweiten Rang (Wurstkönig) belegte Sigrid Hartmann mit einem 10,4 Teiler. Auf dem dritten Platz (Brezenkönig) landete Claudia Scheubeck mit einem 18,9 Teiler.
Gegen Ende des offiziellen Teiles der Veranstaltung bedankte sich Christian Mayer noch bei den Klopfersingern. Auch dieses Jahr waren Mitglieder des Vereins von Haus zu Haus gezogen und hatten Spenden gesammelt. Der Erlös dieser Aktion geht heuer an die Junge MS-Gruppe Wasserburg. Nach einem Besuch vom Nikolaus klang der Abend in einem fröhlichen Beisammensitzen aus.
Unser Bild zeigt von links die Schützenkönige Christian Mayer, Armin Zünhiel und Jonas Mayerhofer.
Hinterlassen Sie einen Kommentar