Benefizkonzert im Namen der Kinder: Spende an den Elternbeirat der Grundschule Soyen

Das Adventskonzert in Soyen – es war ungewöhnlich und etwas anders, als das, was man normalerweise erwartet (wir berichteten). Gruppen jeden Alters gestalteten das Konzert im modernen Soyener Pfarrzentrum mit – und es waren (ursprünglich) alle aus Soyen. „So groß ist doch der Ort gar nicht“ wurde mehrfach geäußert.

Der Ort ist freilich nicht so groß, aber das Miteinander ist es schon …

Das Pfarrzentrum war gut besucht, die bereitgestellten Spenden-Körbchen füllten sich schnell am Ende des Abends. Die Organisatoren waren sich einig, dass der Erlös aus den Spenden den jüngsten Mitbürgern zugutekommen soll.

So konnte eine Spendensumme von 900 Euro an den Elternbeirat der Grundschule Soyen übergeben werden. Damit sollen Angebote finanziert werden, für die im Schul-Etat keine Mittel zur Verfügung stehen. Zudem sollen bedürftige Familien beispielsweise bei Schulausflügen unterstützt werden.

Ein kleiner Teil der Spenden ging außerdem an den Kinder- und Jugendchor, um Pauline Froschmayers Engagement für die Kinder zu unterstützen.

Das Foto zeigt von links

Gerti Grill (Circle of Friends und BelCanto), Veronika Geidobler für den Elternbeirat,

Monika Bacher (BelCanto), Gabi Freundl (Circle of Friends, Pressearbeit),

Pauline Froschmayer (Kinder- und Jugendchor) und Charly Miller (Mitorganisator, Verantwortlicher Kirchenmusik).

Es fehlen auf dem Foto Birgit Spagl für den Pfarrverbandschor und Alois Berger, Mitorganisator und Pfarrgemeinderatsvorsitzender.

GF