Gestern Nacht: Wagen prallte gegen Betonleitwand und überschlug sich - Fahrer mit 1,4 Promille

Gestern Nacht gegen 23.15 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A93 in Fahrtrichtung Rosenheim – im Bereich der Grenzkontrollstelle Kiefersfelden zwischen Deutschland und Österreich. Ein 37-jähriger Österreicher, der mit einem hochwertigen Sport-SUV unterwegs war, verlor plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen prallte gegen eine Betonleitwand, überschlug sich und blieb auf einem gesperrten Fahrstreifen der Grenzkontrollstelle liegen.

Beamte der Bundespolizei halfen dem Fahrer, sich aus dem Auto zu befreien. Der Mann hatte großes Glück im Unglück – er kam mit leichteren Verletzungen davon.

Recht schnell aber wurde Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt. Ein im Rahmen der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei Rosenheim durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,4 Promille. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Für die Bergung des Fahrzeugs wurden beide Fahrstreifen der A93 gesperrt und der Verkehr wurde über die Tank- und Rastanlage geleitet.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 250.000 Euro geschätzt.

Der Führerschein des Österreichers wurde sichergestellt. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.