Am 6. Januar auch Autokorso von Rott aus geplant - Alle Bürger sind eingeladen
Am Montag, 6.Januar, lädt die Bürgerinitiative „Rott rottiert“ alle Bürgerinnen und Bürger zu einer friedlichen Demonstration ein, um gegen die Erteilung der Baugenehmigung für die geplante Sammelunterkunft in Rott für mehrere hundert Schutzsuchende zu protestieren. „Diese Entscheidung des Landratsamtes Rosenheim und der Regierung von Oberbayern stellt eine klare Missachtung des Bürgerwillens dar, der durch den Petitionsausschuss des bayerischen Landtages und den Landtag selbst bestätigt wurde“, so die Verantwortlichen von „Rott rottiert“.
Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr mit einer Kundgebung am Parkplatz am Kloster Seeon – zeitgleich zur CSU-Klausurtagung. Zuvor findet ein Autokorso statt, bei dem man gemeinsam ein Zeichen setzen will. Treffpunkt für den Autokorso ist ab 9 Uhr der Parkplatz hinterm Rathaus in Rot, von wo aus man um 9.30 Uhr in Richtung Kloster Seeon fährt.
„Im Rahmen der anstehenden Bundestagswahl ist es wichtiger denn je, ein deutliches Signal an die Politiker, die BürgerInnen sowie an alle Unterstützer der Demokratie zu senden. Wir fordern die Verantwortlichen auf, den Willen der Bürger ernst zu nehmen und demokratische Prozesse zu respektieren. Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, zahlreich an unserer Demonstration teilzunehmen und gemeinsam für unsere Anliegen einzutreten.“
Weitere Informationen zur Veranstaltung unter www.rott-rottiert.de.