Ehrungen bei der Schützengesellschaft Albaching
Seit Anfang Dezember versuchten die Schützen der SG Albaching perfekte Schüsse in den verschiedenen Disziplinen abzugeben, um sich die jeweiligen Königsketten zu sichern. Am Ende stand fest, dass die amtierenden Könige aus 2024 alle ihre Titel verteidigen konnten. So ein Ergebnis gab es noch nie. Schützenmeister Matthias Pöschl konnte die bisherigen Könige nochmals für 2025 ehren.
Als alter und neuer Jugendkönig durfte Jonathan Kanowski die Kette behalten, Wurst- und Brezenkönig wurden Bonifaz Viehhauser junior und Korbinian Viehhauser.
Bei den Pistolenschützen sicherte sich Herbert Birkmaier mit einem 33,3-Teiler zum wiederholten Male die Königsehre, gefolgt von Bonifaz Viehhauser und Christian Stiglmeier.
Der Zimmerstutzenkönig Christian Seidinger schoss einen 43,2-Teiler und verteidigte die Königskette vor Matthias Pöschl und Andreas Purtz.
Der alte und neue Luftgewehrkönig der SG Albaching ist Klaus Barth mit einem 29,7-Teiler, Hannes Gritscher und Annika Pöschl freuten sich über Wurst- und Brezenketten. Vom Vorjahreskönig Klaus Barth wurde außerdem wieder eine handbemalte Holzscheibe für den besten Einzelschuss gestiftet. Diese sicherte sich Hannes Gritscher.
Nach den Ehrungen ließen die Schützen den Abend gemütlich im Wirtshaus Kalteneck ausklingen und so manche Wurscht und Breze wurde gleich noch verspeist.
Foto: Die alten und neuen Schützenkönige für 2025: Christian Seidinger, Klaus Barth, Jonathan Kanowski, Herbert Birkmaier (von links).
Hinterlassen Sie einen Kommentar