Rettungshubschrauber bei Soyen im Einsatz - UPDATE: Der Polizeibericht
Alarm für die Feuerwehren Lengmoos und Soyen am Samstagmittag: Gegen 13 Uhr hat sich auf der Kreisstraße RO40 beim Weiler Köbing ein schwerer Unfall ereignet. In einem Waldstück hat sich ein Pkw überschlagen. Es gab mehrere Verletzte. Ein Fahrzeuginsasse erlitt so schwere Blessuren, dass ein Rettungshubschrauber angefordert werden musste. Der Polizeibericht:
Gegen 12.40 Uhr ereignete sich am heutigen Samstag im Gemeindebereich Soyen auf der Kreisstraße RO40 ein Verkehrsunfall mit Verletzten. Eine 28-Jährige aus Kolbermoor war mit ihrem Pkw in Richtung Lengmoos unterwegs, als sie nach einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Ihr wagen prallte etwa 20 Metern gegen einen Baumstumpf sowie einen Baum.
Der genaue Unfallhergang konnten aufgrund der notwendigen medizinischen Versorgung vor Ort noch nicht abschließend geklärt werden.
Durch den Unfall wurde die Fahrerin schwer verletzt und musste nach Erstversorgung vor Ort durch einen Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen werden. Ihr 26-jähriger Beifahrer aus Gars wurde zum Glück nur leicht verletzt und durch einen Rettungswagen ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.
Am Fahrzeug selbst entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 30.000 Euro.
Neben dem Rettungshubschrauber befanden sich mehrere Rettungswägen sowie Notarztfahrzeuge im Einsatz. Die Feuerwehren Soyen und Lengmoos unterstützten bei der Rettung der Verletzten und übernahmen die Reinigung des Unfallortes sowie die Verkehrslenkung.
Für die Dauer des Einsatzes sowie Bergung des Fahrzeugs musste die Kreisstraße für knapp zwei Stunden gesperrt werden.
Fotos: Georg Barth
Hinterlassen Sie einen Kommentar