Aus dem Tierheim Ostermünchen: Die beiden Katerbrüder such ein neues Zuhause

Die beiden Katerbrüder Inky und Idefix wurden im Sommer 2023 geboren. Mitte Mai 2024 wurden sie auf einem landwirtschaftlichen Anwesen aufgefunden. Ihr Zustand war bedauernswert. Beide waren stark abgemagert, hatten massive Augenentzündung, Schnupfen und waren voller Parasiten. Wer weiß, wie lange sie noch gelebt hätten, wären sie nicht gefunden und in das Tierheim Ostermünchen gebracht worden.

Die Behandlung der Zwei war zeit- und kostenaufwändig, hat sich aber gelohnt. Mittlerweile sind die Brüderchen zu stattlichen Katern herangewachsen. Auch Kastration, Impfung und die Chipsetzung haben sie hinter sich. Eigentlich ideale Voraussetzung für ein neues Zuhause.

Allerdings zählen weder Inky noch Idefix zu den Katzenhausbewohnern, die mit aufgestelltem Schwänzchen und schnurrend den Besuchern entgegenkommen. Dies hat zur Folge, dass sie nicht dem Wunsch vieler Menschen nach perfekten Schmusekatzen entsprechen und dadurch auch vorwiegend übersehen wurden.

Nach so vielen Monaten hätten sie es jedoch verdient, dass endlich „ihre Menschen“ kommen und ihnen ein liebevolles Zuhause geben, ihnen Geborgenheit und Liebe schenken.

Sie hoffen so sehr, dass endlich dieses „kleine Wunder“ geschieht. Wenn es dort auch noch die Möglichkeit gibt, in verkehrsberuhigter Umgebung frische Luft zu schnappen, wäre ihr Glück perfekt.

Wer für Inky und Idefix dieses Wunder wahrmachen möchte, kann sich für einen Kennenlerntermin an das Tierheim Ostermünchen unter Telefon 08067/180301 oder per Mail an: info@tierheim-ostermuenchen.de wenden.

Auch viele andere Tiere warten auf ein neues Zuhause bei Interessengemeinschaft Mensch und Tier, Tierheim Ostermünchen, www.tierheim-ostermuenchen.de