Gestern erhielt Babenshamer Nachwuchs viel Applaus von den Gottesdienst-Besuchern

Gleich 35 Sternsinger waren jetzt im Babenshamer Gemeindebereich unterwegs. Traditionsgemäß haben die Kinder und Jugendlichen (Foto) die gesungenen Segenswünsche zum neuen Jahr übermittelt und sich gleichzeitig für die Sternsinger-Aktion des Kindermissionswerks eingesetzt. Dabei konnten sie Spenden in beachtlicher Höhe sammeln. 

Zum Foto: Im Rahmen einer Festmesse wurden die in acht Gruppen ausgesandten, jungen Sterndeuter in der Pfarrkirche Sankt Martin am gestrigen Dreikönigstag wieder „eingeholt“. Für ihr Engagement erhielten sie von den Gottesdienst-Besuchern großen Applaus. Dank der ihnen zuvor entgegengebrachten Spendenbereitschaft hatten sie in Babensham und den umliegenden Ortsteilen stolze 6.007 Euro gesammelt.

Das gespendete Geld wird von der Pfarrei dem Kindermissionswerk zugeleitet, das sich mit der Sternsinger-Aktion 2025 besonders der Umsetzung von Kinderrechten weltweit widmet. Im Fokus stehen Projekte, wie etwa in Kenia oder Kolumbien, die auf Bildung, Gesundheit oder Ernährung von Kindern ausgerichtet sind.

RS