Fußballmädels des SV Schonstett waren beim D-Juniorinnen-Turnier in Rott dabei

Beginn der Hallensaison 2025 am langen feiertags-Wochenende für die Fußballmädels des SV Schonstett – und zwar beim D-Juniorinnen-Turnier im Rahmen des großen Rotter Hallencups (wir berichteten).

Bei dem durch den ASV Rott bestens organisierten Turnier traten die Schonstetter Mädchen mit ihrem Trainer Stefan Fridgen und Co-Trainer Martin Benko wieder als durchschnittlich jüngstes Team an.

Die ersten beiden Spiele der Gruppe B gegen die Sportkameradinnen des TSV Babensham und der SG Grafing/Aßling gingen zwar verloren. Das letzte Gruppenspiel entschieden aber die jungen Schonstetterinnen mit einem verdienten 3:2-Sieg gegen die Mädchen vom TSV Turnerbund München.

Damit qualifizierte man sich für das Spiel um Platz 5, das sehr spannend war und mit 1:0 gegen die drittplatzierte Mannschaft der Gruppe A, der Spielgemeinschaft GOSB (Grüntegernbach, Obertaufkirchen, Schwindegg und Buchbach) gewonnen wurde.

Torschützinnen des Schonstetter Mädchen-Teams waren drei Mal Christina Fischbacher und ein Mal Zoe Fridgen.

Lautstark unterstützt durch die Anfeuerungen der Schonstetter Mädchen gewann das Turnier das befreundete D-Juniorinnen-Team des TSV Babensham im Finale gegen die Heimmannschaft des ASV Rott.

Die Spielführerin des Schonstetter Teams, Christina Fischbacher, bedankte sich bei der Siegerehrung beim Veranstalter des Turniers für die Einladung und gratulierte dem Turniersieger. Jedes teilnehmende Team bekam eine schöne Urkunde und jede Spielerin eine Medaille.

Wichtig sei dem SV Schonstett bei Spielen und Turnier-Teilnahmen stets, dass die Mädchen andere Mannschaften kennenlernen, sich mit anderen Mädchen im Fußball messen und Turnier- sowie Spielerfahrung sammeln können. Die Ergebnisse seien dabei grundsätzlich zweitrangig …

Das Mädchen-Team wird bis Ende Februar noch an fünf weiteren Hallenturnieren teilnehmen.

Im Schonstetter Kader des Turniers in Rott waren:

Fabienne Breier (Torfrau), Veronika Meyer, Ella Benko, Carla Niedermaier, Josefa Stocker, Lucia Fischbacher, Christina Fischbacher, Zoe Fridgen, Johanna Kronast und unterstützend zur Anfeuerung Leni Niedermaier, Tessa Benko und das Mannschafts-Maskottchen „Pinky“ der Bär.

Der SV Schonstett freut sich über alle Kinder und Jugendlichen (Mädchen und Buben), die den Fußballsport ausprobieren möchten.

Ansprechpartner hierfür ist der Jugendleiter des SV Schonstett, Simon Dirnecker (Telefon: 0173/2516115).

KF

Foto: SV Schonstett