Neuer Förderverein in Rott hilft den Kitas - Jetzt folgen Kinderfasching und ein Schulranzen-Basar

Beim großen, erstmaligen Kinderfest in Rott zum Ferienbeginn im Sommer 2024 (wir berichteten) – da hatte er seine Premiere: Der neu gegründete Förderverein „Rottslöffel“ hatte bei der Organisation schon tatkräftig mitgeholfen und bei der Veranstaltung selbst gleich mal die gesamte Bewirtung gestemmt. Das St. Martinsfest an der Arge in Rott – dem Ausee – war dann der nächste, schöne Erfolg. Viele staunende Kinder, ein stimmungsvoller Laternenzug rund um den See mit Pferd und St. Martin. Insgesamt konnten so stolze 600 Euro an Spenden aus einem Ganserl- und Glühwein-Verkauf eingesammelt werden.
Die Spenden wurden jetzt an die beiden Kindergärten verteilt – angelehnt an die Anzahl der gebackenen Ganserl: 200 Euro für den katholischen Kindergarten und 400 Euro für den Gemeinde-Kindergarten „Regenbogen“. Das Foto zeigt hier von links bei der Übergabe Patrizia Lederhuber, Nepomuk Poschenrieder, Sandra Wimmer.
An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an das Team des Kiosks um Birgit Kraupar für die tolle Organisation und Unterstützung und an die vielen Eltern fürs Ganserlbacken.
  

Und das nächste Projekte steht schon an: Der Rotter Kinderfasching

Am Sonntag, 26. Januar, veranstaltet der Förderverein „Rottslöffel“ einen großen Rotter Kinderfasching beim Stechl-Wirt. Mit Besuch der beliebten Hot Socks“, vielen Spielen und einer Überraschung.

Eine nachhaltige Idee in Rott: Ein Schulranzen-Basar 

Wer seinen gebrauchten Schulranzen verkaufen mag, soll diesen bitte am 31. Januar von 17 bis 19 Uhr vorbeibringen:
Und zwar zur Rotter Notkirche (2. Stock des Rathauses), wo dann am nächsten Tag – am 1. Februar – von 10 bis 14 Uhr der Basar stattfinden wird.
Bitte sich für den Basar anmelden per Email:

rottsloeffel@gmail.com

Raum gesucht

Gesucht wird von dem neuen Verein weiterhin – wie bereits berichtet – ein Raum in Rott für eine Musikschule. Groß muss er nicht sein – ein Klavier sollte reinpassen …
Über Spenden und neue Mitglieder freut man sich außerdem: