In Rosenheim: Kripo ermittelt und bittet um Zeugenhinweise
Am Dienstagabend, gegen 21.30 Uhr, bemerkte die Besitzerin eines Einfamilienhauses in der Rosenheimer Verdunstraße, dass sich ein unbekannter Mann im Haus befand. Als dieser von der Frau überrascht wurde, flüchtete er unerkannt nach draußen.
Die Anwohnerin stellte daraufhin fest, dass sich der Einbrecher durch eine eingeschlagene Fensterscheibe Zutritt zum Haus verschafft und dort wenige Gegenstände von geringerem Gesamtwert entwendet hatte. Sie wählte anschließend, gemeinsam mit einem Nachbarn, der den Einbrecher ebenfalls bei der Flucht aus dem Haus beobachten konnte, den Polizeinotruf. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter blieb bislang jedoch ohne Erfolg.
Der Täter ist laut Personenbeschreibung circa 170 Zentimeter groß und von kräftiger Statur. Er hat einen dunklen Vollbart und war mit einem grauen Kapuzenpullover bekleidet. Zudem hatte er einen dunklen Rucksack dabei.
Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch Beamte der Polizeiinspektion und des Kriminaldauerdienstes der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim getätigt. Um Mithilfe aus der Bevölkerung wird gebeten.
Wer hat im Zusammenhang mit dem Einbruch am Dienstag, 7. Januar, in der Verdunstraße in Rosenheim verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Wer kann Hinweise zu der beschriebenen Person geben? Wem sind vor dem Einbruch am Abend des 7. Januar verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der Verdunstraße aufgefallen?
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08031/200-0 bei der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim oder bei jeder anderen Dienststelle zu melden.
Hinterlassen Sie einen Kommentar