Sammelaktion der Johanniter-Jugend: Spenden helfen bei der Ausstattung des künftigen Jugendraumes

Am Wochenende hat die Johanniter-Jugend aus dem Ortsverband Oberbayern-Südost ihre traditionelle Christbaum-Sammelaktion durchgeführt. Über 300 ausgediente Christbäume wurden von den Helferinnen und Helfern, Jugendleitungen sowie Kindern und Jugendlichen im gesamten Altlandkreis Wasserburg eingesammelt.

Unterstützt von Begleitpersonen arbeiteten mehr als 20 Kinder und Jugendliche in fünf Gruppen zusammen und waren den ganzen Samstag im Einsatz. Dabei sammelten sie nicht nur die Bäume ein, sondern trugen auch dazu bei, die Umwelt zu schonen, indem die Christbäume zu Hackschnitzeln weiterverarbeitet werden.

Dank einer gut organisierten Voranmeldung warteten vor zahlreichen Grundstücken bereits die abgeschmückten Bäume auf die Johanniter-Jugend – und häufig gab es auch eine Spende als Dankeschön.

Die gesammelten Spenden fließen in zwei bedeutende Projekte: Zum einen helfen die Spenden, den neuen Jugendraum im künftigen Johanniter-Zentrum Oberbayern-Südost in Wasserburg einzurichten, und zum anderen unterstützen sie die vielfältigen Aktivitäten der Jugendgruppe im laufenden Jahr.

Mit der Christbaum-Sammelaktion beweist die Johanniter-Jugend bereits seit vielen Jahren, wie sinnvoll und nachhaltig soziales Engagement sein kann.