„Rosenheimer Energiedialoge“ informieren über Wärmepumpen im Gebäudebestand

Unter dem Titel „Wärmepumpen im Gebäudebestand“ findet die nächste Info-Veranstaltung der Initiative „Rosenheimer Energiedialoge“ am Mittwoch, 29. Januar, im Gymnasium in Bad Aibling, Max-Mannheimer-Straße 2 statt. Die Veranstaltung beginnt um 17.30 Uhr mit einer Ausstellung, bei der Fachfirmen ihre Auswahl und Lösungen für Planung, Installation und Betrieb von Wärmepumpen präsentieren.

Anschließend sind ab 19 Uhr Vorträge. Alle interessierten Bürger sind eingeladen, der Eintritt ist kostenfrei.

Prof. Dr. Harald Krause und Prof. Uli Spindler, Experten des Studiengangs Energie- und Gebäudetechnologie der Hochschule Rosenheim, werden in ihrem Fachvortrag Einblicke in die technischen, ökologischen und ökonomischen Potenzialen von Wärmepumpen geben.

Ein weiterer Programmpunkt ist die Vorstellung des 5. Energie-Zukunftspreises Rosenheim 2025 der Energiezukunft Rosenheim (ezro) und der Technischen Hochschule Rosenheim. Dieser Wettbewerb zeichnet private Haushalte aus Stadt und Landkreis Rosenheim für bereits realisierte Projekte mit Wärmepumpen aus. Die besten Einreichungen werden mit Preisgeldern in Höhe von 1.200 Euro prämiert.

Weitere Informationen zur Veranstaltung unter ezro.de .

Die „Rosenheimer Energiedialoge“ sind eine gemeinsame Initiative von TH Rosenheim, Landratsamt Rosenheim, Energiezukunft Rosenheim (ezro), Klimaschutzmanagement Stadt Kolbermoor, Rosenheimer Solarförderverein (Rosolar) und BUND Naturschutz Rosenheim. Ziel ist es, regelmäßig Informations-Veranstaltungen zu den Themen Energiewende und Nachhaltigkeit in der Region anzubieten.