Erfolge für die Wasserburger U20-Leichtathleten bei den Südbayerischen Meisterschaften
Bei den Südbayerischen U20-Meisterschaften gab es für drei Wasserburger Leichtathleten drei Medaillen mit hervorragenden Leistungen zu bejubeln.
Dass seine Formkurve derzeit steil nach oben zeigt, beweist derzeit Michael Schwarz (Foto oben) im Stabhochsprung. Einen Tag nach seinem Sieg bei den Männern holte er sich auch den Titel bei der U20. Mit übersprungenen 4,60 Meter steigerte er nicht nur seine persönliche Bestleistung um acht Zentimeter, er schaffte damit auch die Qualifikationsnorm für die Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund im Februar. Damit liegt er aktuell auf dem 5. Platz in der Deutschen Bestenliste in seiner Altersklasse.
Ebenfalls in Topform präsentierte sich Clemens Bleiziffer im Hochsprung der U20. Er übersprang alle Höhen bis einschließlich 1,95 Meter im ersten Versuch und scheiterte erst knapp an seiner neuen persönlichen Bestleistung von 2,00m. Damit blieb er nur einen Zentimeter unter seiner Bestleistung und bestätigte zugleich die DM-Norm für Dortmund. Mit dieser Leistung ist er derzeit auf dem achten Platz in der deutschen Bestenliste.
Die dritte Medaille ging an Sophia Obermayer im Stabhochsprung der weiblichen U20. Mit 3,20 Metern gewann sie die Silbermedaille hinter Magdalena Reisinger vom TSV Erding, die 3,30 Meter übersprang. Damit zeigte Sophia sich etwas verbesserte zu dem Wettkampf einen Tag zuvor, als sie 3, Meter übersprang.
Das nächste Ziel für alle drei Athleten sind die Bayerischen Meisterschaften Ende des Monats in München.
WK
Hinterlassen Sie einen Kommentar