Amt für Landwirtschaft: Online-Berufsinfoabende am 17. und 18. Februar
„Wir Hauswirtschafter werden überall gebraucht!“- davon sind die bayerischen Botschafter der Hauswirtschaft überzeugt. Annika, Johanna, Josef und Magdalena geben in zwei Online-Veranstaltungen Einblick in ihren Berufsalltag und stehen Interessierten für Fragen zur Verfügung.
Alle vier sind von der Hauswirtschaft so begeistert, dass sie sich nach ihrer Ausbildung weiterqualifiziert haben. Johanna ist angehende Lehrkraft für Ernährung und Gestaltung, derzeit arbeitet sie als Hausdame in einem Fünf-Sterne-Hotel. Annika und Josef sind inzwischen Betriebswirte für Ernährungs- und Versorgungsmanagement und haben leitende Funktionen in einem Seniorenwohnheim und einer Rehaklinik übernommen. Magdalena unterstützt Familien als Dorfhelferin in schwierigen Situationen.
Am Montag, 17.Februar, berichten Johanna und Josef von ihrer hauswirtschaftlichen Aus- und Fortbildung, am Dienstag, 18. Februar, kann man Annika und Magdalena online erleben. Beide Termine finden jeweils von 19 bis 20 Uhr statt. Die Links für die Veranstaltungen erhalten Interessierte bei ihrer Beraterin für Bildungsfragen am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Theresia Huber, unter poststelle@aelf-ro.bayern.de.
Die bayernweiten Infoabende werden vom Kompetenzzentrum Hauswirtschaft in Kooperation mit dem Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus organisiert. Als zuständige Stelle gibt das Ministerium ergänzend zu den Praxisberichten Kurzinformationen zur Aus- und Fortbildung in der Hauswirtschaft.
Nähere Informationen zu den bayerischen Botschaftern der Hauswirtschaft gibt es unter www.stmelf.bayern.de/bdh beziehungsweise auf Instagram (@botschafter.hauswirtschaft.by).
Hinterlassen Sie einen Kommentar