Nach spannenden Wettkämpfen: Wagnerwirt-Schützen ehren ihre Besten
Dieser Tage fand die Königsfeier der Reitmehringer Wagnerwirt-Schützen statt. An drei Schießabenden wurde von den Schützinnen und Schützen eifrig am Königsschießen teilgenommen. Erfreulich war, dass sowohl die Jungend, als auch die ältere Generation vertreten war.
In der Jugendklasse sicherte sich Noah Rübestahl mit dem besten Zehner der 15 Königsschüsse die Königskette. Auf dem zweiten Platz folgte die ehemalige Jugendkönigin Fanny Wolf und auf Platz drei Julian Albersinger.
In der Disziplin Luftgewehr setzte sich der letztjährige Jugendkönig Patrick Linner mit einem 24,3-Teiler auf den ersten Platz und verwies Miriam Linner die Schützenkönigin aus dem letzten Jahr auf Rang zwei. So blieb die Königskette in der Familie. Den dritten Rang sicherte sich die talentierte und motivierte Jugendleiterin Verena Niedermayr.
Bei den Luftgewehr Auflageschützen gelang dem routinierten Lorenz Bodmaier mit einem 11,0-Teiler sich die Königskette zu sichern. Wurstkönig in dieser Klasse wurde Johann Linner und Brezenkönig Werner Eß. Allerdings lagen die Teiler unglaublich nahe zusammen.
Josef Schneider der Ehrenschützenmeister der Wagnerwirt Schützen ist der neue König in der Klasse Luftpistole. Er ließ damit Werner Eß auf Platz zwei und Christian Broich Platz drei hinter sich.
Im Anschluss wurden die neuen Könige noch ordentlich gefeiert und die Würste und Brezen großzügig geteilt und verspeist.
ON
Hinterlassen Sie einen Kommentar