Sparkasse Wasserburg: Auch heuer wieder Unterstützung für soziale Projekte statt Geschenken
Die Personalratsvorsitzenden Paul Wimmer und Markus Keller von der Sparkasse Wasserburg übergaben kürzlich jeweils 1.000 Euro an den Bürgermeister der Gemeinde Amerang, Konrad Linner, im Namen der Stillen Hilfe Amerang, sowie an Michaela Arndt von der Rotter Tafel.
Die Spenden sind das Ergebnis einer langen Tradition, bei der die Mitarbeiter der Sparkasse Wasserburg auf Weihnachtsgeschenke des Arbeitgebers verzichten und stattdessen den Betrag an soziale Organisationen in der Region spenden. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, lokale Initiativen zu unterstützen, die sich für Menschen in unserer Gemeinschaft einsetzen“, betonte Paul Wimmer während der Übergabe. Markus Keller fügte hinzu: „Die Stille Hilfe Amerang und die Rotter Tafel leisten wertvolle Arbeit, und wir sind stolz darauf, einen kleinen Beitrag zu ihrem Engagement leisten zu können.“
Die Stille Hilfe Amerang setzt sich für bedürftige Menschen ein, um schnell und unbürokratisch in akuten Notsituationen zu helfen.
Die Rotter Tafel versorgt mittlerweile über 120 Personen in und um Rott. Sie retten Lebensmittel, die nicht mehr verkauft werden können, und geben sie an Menschen in Armut weiter, die sich eine ausgewogene Ernährung oft nicht leisten können.
Beide Organisationen zeigten sich hocherfreut über die Unterstützung und dankten der Sparkasse Wasserburg für das Engagement.
Unser Bild zeigt von links Markus Keller, Konrad Linner, Michaela Arndt und Paul Wimmer.
Hinterlassen Sie einen Kommentar