Volleyball-Damen: Jetzt braucht's eine enorme Kraft-Anstrengung zum Bezirksliga-Erhalt
Jetzt braucht’s eine enorme Kraft-Anstrengung für die restlichen Spieltage, um die starke Bezirksliga zu halten: Die Volleyball-Damen aus Pfaffing haben vor heimischer Kulisse das Keller-Derby gegen die Zweite des TSV Eiselfing (grünes Dress) bitter verloren.
Fotos: Sebastian Drax
Und das, obwohl die Mannschaft den ersten Satz gewonnen hatte und auch in den drei weiteren Sätzen immer wieder in Führung gelegen hatte. Doch Eiselfing agierte clever und nutzte seine Chancen effektiv. Am Ende hieß es 1:3 aus Pfaffinger Sicht (25:21,20:25,19:25,19:25).
Das Foto oben zeigt die stets kampfstark agierende Pfaffinger Außenangreiferin Luise Riedl (rotes Dress), die im Team-Flow fehlte, wenn sie ausgewechselt wurde oder gar nicht zum Einsatz kam.
Bild unten:
Alle für eine, eine für alle – die Pfaffinger Bezirksliga-Spielerinnen von links
Steffi Müller, Luise Riedl, Alex Drax und Franzi Haydn.
Wie schon gegen Wacker Burghausen – einen Spieltag zuvor – bot die Außenangreiferin Sabine Hiebl (Foto unten) auch in der Annahme erneut eine kämpferisch-konzentrierte Leistung im Team Pfaffing …
Gegen das Team aus München-Schwabing (Bild unten dunkelgraues Dress) verloren an dem Spieltag dann beide Altlandkreis-Mannschaften – Pfaffing und Eiselfing – jeweils mit 0:3.
Noch drei Spieltage mit jeweils zwei Begegnungen stehen jetzt für die Volley-Damen aus Pfaffing an, um zumindest noch den Relegationsplatz der Bezirksliga zu schaffen. Darunter befinden sich so schwere Brocken wie die Landesliga-Aufsteiger-Aspiranten Darching und Hohenbrunn-Riemerling …
RD
Hinterlassen Sie einen Kommentar