Realschule Wasserburg wird mit 1.500 Euro von der Bürgerstiftung Rosenheimer Land unterstützt

Das Lesen ist die Mutter aller Kompetenzen: Mit einer ausgeprägten Lesefähigkeit gehen schulischer Erfolg, gesellschaftliche Teilhabe sowie ein selbstbestimmtes Leben einher.

Diese Wichtigkeit des Lesens kennt auch die Bürgerstiftung Rosenheimer Land und unterstützt die Wasserburger Realschule daher mit einer großzügigen Spende in Höhe von 1.500 Euro beim Aufbau der neuen Schülerbücherei.

Die Schulfamilie bedankt sich sehr für die Unterstützung. „Mit dieser Spende ist es uns möglich, die Schülerbücherei aktuell zu halten und auch fremdsprachige Literatur anzuschaffen“, so die verantwortliche Lehrkraft Julia Hobmaier.

Unser Bild zeigt von links Wolfgang Brüsch (Hauptgeschäftsstellenleiter der meine Volksbank Raiffeisenbank Wasserburg), Julia Hobmaier (Studienrätin Realschule Wasserburg), Johann Hell (Abteilungsleiter des Stiftungs- und Generationenmanagement der meine Volksbank Raiffeisenbank), Markus Brem (Mitglied erweiterte Schulleitung der Realschule Wasserburg) sowie vorne vom Wahlfach Bücherclub Anna Baumann, Johannes Adler, Lukas Demund, Julian Albersinger und Christoph Klinger.