Heute Morgen zwischen Forsting und Edling: Polizisten mussten Autofenster einschlagen

Heute am frühen Freitag-Morgen fiel mehreren Verkehrsteilnehmern gegen 5.15 Uhr auf der B304 zwischen Forsting und Edling ein Pkw auf, was sie der Polizei mitteilten: Das Auto geriet offenbar wiederholt in den Gegenverkehr, wodurch es zu einigen gefährlichen Situationen gekommen sei.

Der Fahrer des Autos konnte durch einen Bundespolizisten, der sich gerade mit seinem Wagen privat auf dem Weg in die Arbeit befand, zur Anhaltung des Wagens bewegt werden. Der Mann wurde beim Eintreffen der Polizeistreife aus Wasserburg dann schlafend am Steuer vorgefunden.

Da der 43-Jährige aus dem Landkreis Ebersberg nicht auf die Ansprache der Beamten reagierte, musste ein Autofenster eingeschlagen werden, um Zugang zu dem Fahrzeug zu erhalten.

Als der Fahrzeugführer wieder zu sich kam, war die Ursache des auffälligen Verhaltens schnell klar. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert weit über der 0,5-Promille-Grenze.

Gegen den Mann, der nach eigenen Angaben gerade auf dem Weg in die Arbeit war, wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eröffnet.

Sein Führerschein wurde unmittelbar sichergestellt.

Die Polizeiinspektion Wasserburg bittet Zeugen, die durch das Fahrverhalten gefährdet worden seien, sich unter der 08071 / 91 770 zu melden.